Weihnachtsfeier Nachwuchs

Weihnachtsfeier unserer Nachwuchsmannschaften

Die diesjährige Nachwuchsweihnachtsfeier fand bereits am 1. Dezember im GH Angerer in Stixendorf statt. Bis auf 4 waren alle der derzeitigen Kickerinnen und Kicker der U8, U9, U10, U13 und U16, die Trainer, die Vereinsführung und die meisten Eltern anwesend. Vorgestellt wurden auch die neuen Spielerinnen und Spieler des heurigen Jahres. Und zwar Sonja und Simone Lang, Viktoria Strasser, Jonathan und Christopher Penner, Tobias Weißensteiner, Sebastian Dastig.

Musikalisch perfekt umrahmt wurde die Feier vom Querflötentrio Elisa Öhlzelt, Melanie Koppensteiner und Emma Mayrhofer (allesamt Spielerinnen der U13). Jugendleiter Christian Strasser und die Trainer der einzelnen Mannschaften hoben in ihren Rückblicken die gute Trainingsmoral, die großteils tollen Ergebnisse und das Benehmen gegenüber dem gegnerischen Mannschaften hervor. Jugendleiter Strasser verwies auch auf die soziale und gesellschaftliche Bedeutung des Nachwuchsfußballs und strich besonders die Leistungen der Eltern, Großeltern, etc. hervor. Besonders die Transporte zu den Trainings und Spielen, Dressen waschen, Kantinendienst, Mithilfe bei Veranstaltungen.

Als ersten Höhepunkt gab es von den Trainern wohlverdiente Auszeichnungen für die besten Trainierer und den besten Torschützen der abgelaufenen Herbstsaison. Danke an die Sponsoren GH FISCHER, GH KIRCHBERGER und GH PFALLER. Hervorgehoben wurde auch noch das tolle Abschneiden der U10. In 10 Spielen  wurden 8 Siege erreicht. Der zweite Höhepunkt war der überraschende Nikolausbesuch, der sich mit ebenfalls lobenden Worten einstellte und neben einem Nikolosackerl auch die Weihnachtsgeschenke mitbrachte. Alle Kinder erhielten vom USVA Sporttaschen in den Vereinsfarben inkl. Logo und Namensaufdruck.

U7                                                                 U9

U10                                                               U13