Nachwuchs
Nachwuchs Weihnachtsfeier

Jahresausklang mit traditionellen Weihnachtsfeiern

Die diesjährige Nachwuchsweihnachtsfeier fand am 8. Dezember im GH Lang in Weinzierl statt. Es waren ! alle 48 NachwuchsspielerInnen der Altersstufen U7, U8, U9, U10, U12 und U15, alle Trainer, fast alle Eltern sowie USVA-Obmann Erich Braun und Obmann-Stv. Markus Öhlzelt anwesend. Besonders begrüßt wurden wieder alle neuen SpielerInnen und Trainer im Team.

Musikalisch umrahmt von Dagmar Brunner und Daniela Gassner samt Chor verwies Jugendleiter Christian Strasser in seinem Jahresrückblick auf ein äußerst ereignisreiches und erfolgreiches Jahr in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht. Der Jugendleiter sprach auch ein großes Dankeschön an die Eltern für Ihre Unterstützung (Transporte, Dressen waschen, Kantinendienst), an die Kantinenorganisatoren Verena Öhlzelt, Astrid Unerfusser und Hannes Katterbauer, an die Gemeinden Albrechtsberg und Weinzierl und an die Trainer aus. Letztere konnten in ihren Rückblicken durchwegs über viel Positives berichten. Die fleißigsten Trainierer und erfolgreichsten Torschützen konnten dann noch kleine Belohnungen aus den Händen der Trainer entgegennehmen. Danke an die Sponsoren GH Fischer, GH Pfaller, GH Kirchberger, Kaufhaus Schiller, GH Enne und GH Pemmer. Dank der Trainingsleistungen und des tollen Einsatzes aller konnten die sportlichen Ziele 2017 erreicht werden.

Der absolute Höhepunkt war auch dieses Mal wieder die Geschenkübergabe an alle SpielerInnen und Trainer. U9 und U10 erhielten von der KREMSER BANK, genauer gesagt aus den Händen von Franz Seitner neue Leiberl in den Vereinsfarben. Walter Öttl von der SCHNAUER GMBH stattete unsere U12 mit neuen Pullovern im Vereinslook aus. DANKE für die treue Unterstützung!

 

                      


 
U 9

 
Nachwuchsturnier Gföhl

Die U8-Mannschaft des USV Albrechtsberg nahm im Jänner am Hallenturnier in Gföhl teil. Für einen Großteil der Mannschaft war dies das 1. Hallenturnier.

Unsere Jungs schlugen sich wacker und erreichten den 4. Platz noch vor dem Lokalrivalen aus Lichtenau. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß und das Kennenlernen des Hallenspieles.

Foto stehend v.l.: Trainer Michael Höld, Jonas Prinz, Rafael Prenner, Sebastian Unger, Ferdinand Huber, vorne v.l.: David Öttl, Simon Weillechner, Julian Klammer, Tobias Pemmer,


 
Nachwuchs Weihnachtsfeier 2017

Jahresausklang mit traditionellen Weihnachtsfeiern

Die diesjährige Nachwuchsweihnachtsfeier fand am 8. Dezember im GH Enne in Els statt. Der tolle Besuch fast aller SpielerInnen, von 10 Trainern und vieler Eltern sowie die lockere Atmosphäre machten den Nachmittag sehr kurzweilig. Der Jugendleiter Christian Strasser und die Trainer der Mannschaften Bambinis, U8, U11, U14 und U15 hoben in Ihren Jahresrückblicken die tollen Trainingsleistungen, die Disziplin und die guten Ergebnisse hervor. Der Jugendleiter sprach auch ein großes Dankeschön an die Eltern für Ihre Unterstützung (Transporte, Dressen waschen, Kantinendienst), an die Kantinenorganisatoren Verena Öhlzelt und Hannes Katterbauer, an die Gemeinden Albrechtsberg und Weinzierl und an die Trainer aus. Im Mittelpunkt der Feier sollten aber die vielen Kinder stehen und so wurden als einer der Höhepunkte alle 14 neuen, im Jahr 2016 hinzugekommenen SpielerInnen einzeln vorgestellt und in der USVA-Familie willkommen geheißen. Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe der wohlverdienten Geschenke an die Mannschaften. Die Nachwuchstrainer, Joachim Praher und der USV-Albrechtsberg organisierten für die Bambinis und U8 tolle Rucksäcke und  für die U11 und U14 Leiberl. Wie man sehen kann wurde damit genau der Geschmack der Kinder getroffen.

 

Bambinis                                                                  U8-Mannschaft

 

U11-Mannschaft                                                       U14-Mannschaft                              


 
U7-Turnier Lichtenau

U7-Mannschaft auch noch zum Saisonende stark!

 

Die U7-Mannschaft belegt beim Turnier in Lichtenau den 2. Platz! Ein tolles Kollektiv setzt sich in drei von vier Partien klar

durch und verliert knapp gegen den späteren Turniersieger Gföhl.

Die Ergebnisse im Detail:

 

USVA – Gars  1 : 0
USVALichtenau 2 : 0
USVAKottes 3 : 0
USVAGföhl 1 : 2

 

 


 

 
Seite 1 von 7
Union Sportverein Albrechtsberg, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting