Pfarrer Denk

Pfarrer Denk im Ruhestand

Am 19. Oktober feierte die Pfarrgemeinde Albrechtsberg die letzte Messe von Weinpfarrer Hans Denk. Er kam vor 35 Jahren nach Albrechtsberg und betreute bis zuletzt die Pfarren Albrechtsberg und Els. Mit 1. September wechselte er in den wohlverdienten Ruhestand. Hans Denk war der Initiator der großen Kirchenrenovierung in Albrechtsberg und rief viele gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen ins Leben.

In den Dankensreden in der Kirche würdigten die Vertreter aller anwesenden Institutionen seine Leistungen für die Kirche und Bevölkerung nochmals ausdrücklich.  Anschließend an die Messe wurde Pfarrer Denk von den Vereinen verabschiedet und ein Erinnerungsstein vor dem Pfarrhof enthüllt. Präsident KR Hrachowitz und Obmann Köck bedankten sich seitens des SVA nochmals für die  jahrzehntelange Unterstützung.

Obmann Otmar Köck und KR Franz Hrachowitz mit Pfarrer Hans Denk (Bildmitte), Hans Denk im neugestalteten Pfarrhof inklusive Erinnerungsstein